Dezember 18 2010

Folge 43: Die drei Vogonen und Uhuras Hintern

Sieben Tage, drei Vogonen

  • iOS 4.2.1 isr draußen
  • Das neue JMStV und seine Folgen
  • Neue Whistleblower-Plattformen

    42 Sekunden
  • Untangle hat seine gleichnamige Gateway- und Firewall-Software in der Version 8.0 veröffentlicht. Diese richtet sich an Unternehmen und Bildungseinrichtungen, die mit geringem Aufwand ihre IT-Struktur absichern wollen.

    Microsoft hat angekündigt, der OpenStreetMap-Gemeinschaft hochaufgelöste Luftaufnahmen zur Verbesserung der freien Weltkarte zur Verfügung zu stellen sowie Tools zur leichteren Dateneingabe zu entwickeln. Der Gründer von OpenStreetMap, Steve Coast, wechselte zu Microsoft.

    Ein halbes Jahr nach der Freigabe von Ryzom unter einer freien Lizenz steht der einstige Primus unter den Mehrspieler-Rollenspielen nun auch in einer nativen Linux-Version bereit.

    Die Neuauflage des Buchs »Java ist auch eine Insel« steht auf der Seite des Verlages zur Online-Lektüre und zum Download bereit.

    Thera-Pi, eine freie Verwaltungssoftware für Reha-Zentren und Heilmittelpraxen, wurde jetzt in Version 1.0 der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Nach der erfolgreichen Aktion »Humble Indie Bundle«, bei der vor einem halben Jahr Independent-Spiele für Linux, Mac OS X und Windows zu einem frei wählbaren Preis angeboten wurden, steht nun offenbar eine zweite Auflage bevor.

    Deep Thought

    Die Vogonen sprechen mit Johannes über Weihnachten und seine Bräuche

    Brainsturm

    Die Vogonen diskutieren um den Terrorwahn in Deutschland.erändert haben.

    Mac – Janitor of Tales

    Ist der Hausmeister völlig vergoogled? Er berichtet nicht nur über sein neues HTC Desire Z sondern auch über den Google Chrome Web Store, den neuen Android Market und das kommende Google Maps 5.0.

    Retro-Trip

    Wolfgang zeigt den anderen Vogonen das Video von den 6 von der Müllabfuhr, worauf sich ein Rückblick zu den TV Serien der Kindheit der Vogonen anschließt.
    Was waren unsere Favoriten? Von Biene Maja bis Pinocchio ist alles dabei.

    Der pangalaktische Zocktipp

  • Pfitz: Carcassonne – welches vor kurzem ein Update bekommen hat und nun als Universal App für iPhone und iPad zur Verfügung steht.
  • Götz: Alien Swarm auf dem PC
  • Wolfgang: Reckless Racing HD
  • Marvins Tagebuch

  • Pfitz: iPhone gespräche brechen teilweis mitten im Gespräch ab und wenn man neu anruft kommt „diese Rufnummer ist uns nicht bekannt“ Bug vom iPhone o. Telekom? / iPad Sync mit zwei Rechnern – der eine Löscht Videos, die der Andere gesynct hat / Listenverwaltung in Twitter auf iPhone und iPad bzw. generell /Bahnfahren
  • Götz: iPhone-Korrektur-Schwachmatik, Twitternamen-Verwirrung und Lichterketten-Wirrwarr
  • Wolfgang: 2. Netzteil defekt, VGA Adapter ebenso und nun raucht das Wacom Intuos 3 auch noch ab
  • Tipp-O-Matik

    Tipp-O-Matik Special

    Die Vogonen empfehlen Weihnachtsgeschenke für Eure Liebsten:

    • Pfitz: (Hör)Bücher der Millenium Triologie von Stieg Larrson / Dominion Brettspielserie
    • Götz: Star Trek Titan und The Glif
    • Wolfgang: Crumpler Taschen / Gutscheine / Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg Hörbuch

    Das PfitzQuiz

    Dirk aus London ist der Gewinner des letzten Pfitzquiz. Wir gratulieren.

    Herz aus Gold

    The Book of Unwritten Tales von Thorsten W. für Wolfgang
    Zwei Glorreiche Halunken Blu-Ray von Michael für Pfitz
    Poster: Star Trek Crew von Christian für Götz
    Am Limit DVD von Sascha für Wolfgang
    Food Inc. von Panagiotis  für Wolfgang
    Loose Change 2 von Thorsten  für Wolfgang
    Race for the Galaxy von Sascha für Pfitz
    Quick Thunder 1 von Marcin für Pfitz
    Poster: Simpsons – Der Schrei von Christian für Götz
    Tron: Deluxe von Steffen für Wolfgang
    Simpsons Wandkalender von Peter für Mac

    Rohrpost

    Woher beziehen die Vogonen ihre Motivation zum Laufen?
    Spotify in Deutschland hören
    Verlosung des Flashbuchs
    Marc (nicht der Hausmeister) hat uns eine Email wg BeeJive und den fallen gelassenen ICQ-Support geschrieben.
    Retrobernd hat uns ein Päckchen mit einem kleinen Fresspacket, einer Geocoin für Pfitz und der schon lange versprochenen Erstausgabe von PCplayer geschickt.
    Taunide empfiehlt den Fitnessjunies der Vogonen Kinnect und hat uns auch noch einen Audiokommentar geschickt.
    Sven empfiehlt ein Windows-Tool zur Hörbucherstellung
    FatWookie hat uns auch einen Audiokommentar geschickt. Hört selbst! Außerdem empfiehlt er Videos bei YouTube zu OpenPandora, in denen regelmäßig Spiele-Empfehlungen vorgestellt werden.
    QWallyTy hat uns kurz geschrieben wie sehr uns mag und dass er Wolfgang zwei Geschenke per Amazon Wunschliste zukommen lassen hat.

    Kommentare:

    (62) geschrieben zu Folge 43: Die drei Vogonen und Uhuras Hintern

    Schreibe ein Kommentar