August 27 2017

098: Die Drei Vogonen und der Speckkuchen-Prinz im Gaffer-TV

Sieben Tage, drei Vogonen

00:00:00

Wenn Peter Gabriel gepfurzt hätte, dann hätte ich es gerochen — Die Gamescom läuft ohne uns! — Die Vogonen auf der Spiel 17?.

42 Sekunden

01:27:10

Knapp vier Jahre nach der ersten Ankündigung hat der Hersteller des interaktiven Zeichentrickfilms »Dragon's Lair« eine erste Testversion des Spiels für Linux veröffentlicht. — Wie die alternative Zertifizierungsstelle »Let's Encrypt« bekannt gegeben hat, hat das Projekt mittlerweile über 100 Millionen Zertifikate ausgegeben. — Zorin OS ist eine Distribution, die mit einer an Windows angelehnten Benutzeroberfläche umstiegswillige Anwender umwirbt. Jetzt bekommt Zorin OS 12 eine Lite-Version hinzu, die das gleiche Konzept für Besitzer älterer Computer umsetzt. — WikiLeaks hat zwei Werkzeuge dokumentiert, mit denen die CIA Anmeldedaten von OpenSSH-Benutzern stiehlt, eines für MS-Windows, eines für Linux. — Adobe hat bekannt gegeben, dass Flash Ende 2020 komplett eingestellt wird. Auf Github fordert eine Petition die Freigabe des Codes. — OpenRCT2, eine freie Reimplementation des Spiels »RollerCoaster Tycoon 2«, wurde in einer neuen Version veröffentlicht. (Savoir-faire Linux Inc. hat die erste stabile Version der Sprach-, Video- und Chat-Kommunikationslösung »Ring« veröffentlicht.)  — Wie der aktuellen Auswertung der auf Spiele spezialisierten Seite »GamingOnLinux« entnommen werden kann, bietet die Steam-Plattform knapp fünfeinhalb Jahre nach dem Start über 3500 Linux-Titel. Die Plattform GOG.com konnte die Zahl der Linux-Spiele auf mittlerweile 700 erhöhen. — »Die Säulen der Erde«, das auf dem gleichnamige Buch von Ken Follett basiert, ist für Linux, Mac OS X und Windows veröffentlicht worden. (Jörg Langer macht eine neue Tokio-Reportage. Die bereits erfolgreiche Crowdfunding-Aktion läuft noch bis zum 9.9., und wer sich für die Doku(s) interessiert kann sich beide nun für 5,- € sichern. Besser als sich nachher die Videos einzeln kaufen zu müssen. Spender-Goodies wie Bonus-Fotos bei den täglichen Galerie+-Reportagen gibt's obendrauf.) .

Deep Thought - LARP, die Zweite - von Orga-Seite aus

01:30:15

Christoph — Bernd — Manuel — Live Action Role Playing — Jetland 11 — Convention — Rollenspiel (Spiel) — Pen-&-Paper-Rollenspiel — Wizards of the Coast — Critical Role — Thilo Wagners LARP-Kalender — Regeln/DragonSys.

Tipp-O-Matik

02:35:05

Das ist so wie bei 1, 2 oder 3 über Oral-Verkehr zu reden — Wolfgangs Fenstersauger von Kärcher — Drittanbieter-Sperre, bestehende Abos bleiben — Pro Controller für die Switch — MyHermes, tolle APP — KATWARN APP — Koomot APP — Fahrradanhänger Thule Easy Fold.

Mac - Janitor of Tales

03:16:00

Der Hausmeister brabbelt mal wieder aus seiner kleinen, bescheidenen Welt aus Androiden und Raspberrys und so und lobt iOS um es gleich danach wieder in die Pfanne zu hauen. Also alles wie gehabt. Darüber hinaus eröffnet er eine neue, kleine Rubrik... — F-Droid, die Play Store Alternative — Alternative Software für die Pebble: Gadgetbridge — Serverprobleme bei Gardena — Razberry Z-Wave für den Raspberry — FHEM zur Heimautomation — Motioneye — Tasker für Android — Link zu DOTP mit Flo und Michel — Stranger Things — IT Crowd — Civilization V — The Forest — Mini Metro — Factory Engineer — Outlast — Golf with your friends — Battlezone 98 Redux — Safe Trip or Not (Android) — Was das Leben sich erlaubt.

Brainsturm - Musikproduktion am Mac

03:34:20

Benjamin Luikenga — ENGELSBLUT | Musik für die Seele — ENGELSBLUT — ich hab mich sehr viel mit mir selbst beschäftigt — Mac — Garageband — Logic Pro — Mikrofon — Audio-Interface — Focusrite Scarlet — Scarlett Range | Focusrite — RØDE-Mikrofone NT1-A — VST Instrumente — Virtual Studio Technology — Digital Audio Workstation — Studio Piper: ePipes: Next Generation Electronic Bagpipes — Masterkeyboard — Ich kann Blockflöte spielen und ich besitze eine Blockflöte.

Retrotrip - Die vergessene Welt der Simulation

04:31:17

Mick Schnelle « Spieleveteranen — Flight Simulator II — Commodore 64 — MicroProse — Competition Pro — "das gleiche kann man auch von Waschmaschienen sagen, nur sind die einfacher" — Atari 2600 — Atari 400 — Amiga — Atari ST — Dungeon Master — Gunship — Silent Service — Aces of the Deep — Aces of the Pacific (Rocket Ranger - Wikipedia)  — Falcon (Spieleserie) — Microsoft Flight Simulator — Microsoft SideWinder — X-Plane 11 — Aerosoft — Virtuelle Realität — die sitzen im Keller bis die Frau von oben ruft: "Es gibt essen!" — Euro Truck Simulator 2 — Landwirtschafts-Simulator (Ich will keine Komplexität mehr - ich bin zu alt)  — Anno 1404 — SpellForce (series) — Sid Meier’s Civilization — Crusader Kings II — Geheimakte Tunguska — Elite: Dangerous — Star Citizen — Jörg Langer ist ein Masochist ! — Multiplayer/Hotseat-Knaller.

Marvins Tagebuch

05:17:45

Selbstaufrollende Staubsaugerschnüre — Vorschau hat sich verschluckt und startete nicht mehr — Probleme mit der Tagesschau-App auf dem iPad — Werbeanrufer, die auch noch frech werden — Du musst sie bei den Eiern packen — Kündigung eines Xing Premium Accounts — Gesucht: Online Umfrage Dienst — E-Bikes überall — Amazon Bestellung mit dem DHL Trick.

Herz-aus-Gold

05:41:04

Götz hat den Schlüssel für die Kiste irgendwo im Raumschiff verschlampt.

Rohrpost

05:42:40

Grüße von der Hütte — Audiokommentar von Dampfnase.

Beitragende


Die drei Vogonen

Marc , Götz , Wolfgang , Pfitz

Gäste

Benjamin Luikenga
 

Audiokommentare

Kommentare:

(13) geschrieben zu 098: Die Drei Vogonen und der Speckkuchen-Prinz im Gaffer-TV

Schreibe ein Kommentar