Oktober 09 2009

Folge 27: Die drei Vogonen und der Rieslingdealer

Sieben Tage, drei Vogonen

PSP Go wurde am 1. Oktober veröffentlicht und bekam prompt schlechte Kritik

Amazon verkauft Lesegerät Kindle auch in Deutschland

Neue iMacs und macminis?

42 Sekunden

Werbung per E-Mail ist günstig, hat eine große Reichweite, ist extrem anpassungsfähig – und ist nicht selten eine juristische Gratwanderung, wenn der Versender über Rechte und Pflichten nicht gründlich informiert ist. Der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. hat nun eine “Richtlinie für zulässiges Online-Marketing” veröffentlicht.

Ab sofort steht die aktuelle dritte Auflage von »Linux – Das umfassende Handbuch« als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Webseite von Galileo Computing zur Verfügung.

Microsoft stellt mit »Expression Web SuperPreview« eine Anwendung vor, mit der sich Websites in verschiedenen Versionen vom Internet Explorer vergleichen und testen lassen. Der Download ist kostenlos.

Cleverprinting hat daher 13 interessante Workshops zu Photoshop CS4 zusammengestellt. Die Artikel haben einen Umfang zwischen 5 und 13 Seiten, sie sind kostenlos als druckbare PDF-Daten zum Download erhältlich.

Mit Beneath a Steel Sky: Remastered ist ein weiterer Adventure-Klassiker für iPhone und iPod touch erschienen. Die überarbeitete Version des 1994 erschienenen Science-Fiction-Adventures basiert wie die meisten 2D-Klassiker auf dem Open-Source-Projekt ScummVM. Sie bietet im Vergleich zum original eine für den Touchscreen optimierte Steuerung, neue animierte Filmsequenzen, ein kontextabhängiges Hilfssystem und neu digitalisierte Musik und englische Sprachausgabe. Kostenpunkt 3,99 Euro.

Deep Thought

In Vino Veritas – alles über Weinbau und den goldenen Saft. Zu Gast ist Berufswinzer Achim Reis von der Mosel.

Mac – Janitor of Tales

Mac berichtet über Frodo, einen C64-Emulator für sein Android-Smartphone (Frodo gibt es aber für fast jedes andere System), über sein MacBook, welches er an seinen LCD-Fernseher angeschlossen hat und über den Palm Pre, dessen Veröffentlichung für Montag ansteht.

Offizielle Frodo Homepage

Frodo im C64-Wiki

Website von Monoprice – Ein Anbieter für Mini-Display auf HDMI-Kabel

Die aktuellsten News zum Palm Pre

Marvins Tagebuch

Pfitz kann keine HD Videos aus dem iTunes Store abspielen, da “einer seiner Monitore kein HDCP unterstüzt”. [1]

Außerdem will die T-Mobile Webseite keine Vertragsverlängerung gestatten. Stattdessen tritt T-Wahrsaging in Kraft.

Götz ärgert sich über die Einschränkungen bei den Signaturen im iPhone.

Götz schildert seine Erfahrungen mit einem nach Reparatur rufendem Filesystem und dem Festplattendienstprogramm.

Wolfgangs iMac wacht immer wieder auf.

Wolfgang, der Schneeleopard und Scansnap

Tipp-O-Matik

  • Pfitz: Wenn man sich mal nur auf eine Sache konzentrieren will und nicht die ganze Zeit von Twitter und Co abgelenkt werden will oder muss ist Spirited Away genau das richtige. Es blendet einfach alle Programme aus, die nicht mehr für x Sekunden benutzt wurden.
  • Götz:Evernote, Journler oder Together?
    Reviews: Evernote, Journler und Together

Das PfitzQuiz

“Jetzt endlich en Kasten Bier, och” – Paypal-Bernd”

Gibt es endlich den Kasten Bier, ohhhhh” – Uwe “Ouzo” Schlypath

Pfitz, der alte Schluckspecht, hat natürlich gefragt: “Wo ist den jetzt eigentlich der nächste Kasten Bier hier?”. Bei seinem großen Durst sind unterwegs wieder mal ein paar Worte verloren gegangen. – Christian

Ich bin sicher vernommen zu haben: Joh mei, jezz is scho wieda de Wiesn und ich hock da umanand mit ahm Disaina und ahm Anwoid dabei hätt I so gern Jetzt einen schönen Kasten Bier.. OOOOH. – Ekki

Es begab sich an einem schönen Sonntag Morgen, als die Mitglieder des geheimen Saufbundes nach durchzechter Nacht sich zum gemeinsam Frühstück trafen, dass der Kellner in die Runde fragte, was er den wehrten Herrschaften an Getränken reichen dürfte. Da rief der Pfitz ohne zu zögern, wild und aufgeregt mit dem Finger schnipsend, in guter alter Saufbund Tradition: ‘Pfitz einen schönen Kasten Bier!’ – Ole

“Und jetzt einen schönen Kasten Bier… ohhhh!!”” – Fabian

Wer hat wohl gewonnen?

Rohrpost

“wiedermal ein spitzen podcast 🙂 mich wuerde ja der name des films mit f” – das war alles, was uns unserer Hörer “Kellerkind” zukommen ließ. Was ist passiert? Rechnerexplosion? Anschlag durch Konkurrenzpodcast? Kellerkind…gib uns ein Lebenszeichen…

Ein Lachen in der U-Bahn?….bestimmt einer unserer Hörer

Macht es bitte wie unser Hörer MacMicha: Fahrt rechts an, wenn Ihr Lachen müsst.

Ekki möchte MacStammbaum in die Preise des PfitzQuiz aufnehmen….wer noch?

Kommentare:

(42) geschrieben zu Folge 27: Die drei Vogonen und der Rieslingdealer

Schreibe ein Kommentar