Juli 07 2016

091: Die Drei Vogonen und die Sackratten im Knuppsauto

Sieben Tage, drei Vogonen

00:00:00

Puppsspray brauch ich nicht — Bud Spencer ist tot! — Das Boot bekommt eine Serie — Android APP: FindFace — Götz erzählt von seinem Freilichtkino Version 1.0 — Götz kündigt bei der Telekom und geht zu Congstar.

42 Sekunden

01:14:00

Erstmalig in der Geschichte hat Firefox den einstigen Marktführer, Internet Explorer, in puncto globaler Reichweite geschlagen. Der unangefochtene Platzhirsch bleibt allerdings weiterhin Google Chrome. — Nachdem bereits die älteren Civilization-Titel unter Linux verfügbar waren, wird auch der kommende Teil der Spieleserie unter Linux erscheinen. »Civilization VI« wird Ende Oktober in verschiedenen Varianten verfügbar sein und diverse Neuerungen mit sich bringen. — Die von Codemasters entwickelte und veröffentlichte Rennspielserie »F1« ist in der neuesten Ausführung auch unter Linux verfügbar. Die Serie ist von der FIA lizenziert und beinhaltet deshalb unter anderem reale Fahrer, Teams und Rennstrecken, die in der entsprechenden Saison auch verfügbar waren. — Wie der Deutsche Pubischer Deep Silver bekannt gab, stehen mit »Dead Island Definitive Edition« und »Dead Island: Riptide Definitive Edition« auch die neuesten Titel der Reihe unter Linux zur Verfügung. (Mit einer knapp einjährigen Verspätung hat der schwedische Hersteller Paradox die von vielen Strategiefans erwartete Fortsetzung von »Hearts of Iron« veröffentlicht. Wie auch schon in den Vorgängertiteln kann der Spieler auch in »Hearts of Iron IV« in die Rolle eines Staatsoberhauptes schlüpfen und die Geschicke einer ganzen Nation steuern - Jetzt erstmals auch unter Linux.)  — Der Webbrowser Cliqz verspricht den Benutzern einen hohen Schutz der Privatsphäre und eine schnelle Suchmaschine. Der auf Firefox beruhende Browser kommt nun auch für Linux, ferner wurde der Quellcode aller Modifikationen veröffentlicht. (Knapp ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung der letzten stabilen Version 0.9.1 steht mit SuperTuxKart 0.9.2-RC1 eine verbesserte Version des Kart-Rennspiels kurz vor der Veröffentlichung. Neu sind neben drei alternativen Strecken und einem Audio-Track auch zahlreiche Verbesserungen an der Engine. Zudem wurde die Netzwerkfunktionalität verbessert – fertig ist sie aber noch nicht ganz.)  — Die Entwickler des freien Mad TV-Nachbaus, TVTower haben eine neue Version des Spiels veröffentlicht..

Deep Thought - Das Leben eines Privatdetektivs

01:20:10

Alexander Schrumpf — Detektei Adler — Detektiv — Auftraggeber — Männer gehen einfach öfter Fremd oder Frauen sind geschickter — Berechtigtes Interesse — Detektivausbildung im Detektei-Gewerbe — Festnahme — Wirtschaftsspionage — Überwachung — Diebesfalle — Einschleusung — Junior Detektiv — SPYWORLD der SPIONLADEN — Detektive, Agenten & Spione.

Tipp-O-Matik

02:05:10

Aliase bei Google-Mail — Beatmungsmaske — Instapaper Digest Ungelesene Artikel zum Kindle schicken — Fliegengitter — Videos in den iPhone Stream speichern — Soomz.io.

Mac - Janitor of Tales

02:45:45

Nicht in Reichweite....

Brainsturm - Fußball, Schwalben, Millionäre

02:46:15

Fussball — Die Kuh wird gemolken, bis sie bricht — Die Zeiten der wilden Maus sind vorbei.

Der pangalaktische Zocktipp

03:21:09

The Lost Chronicles of Zerzura (Geschenk von Taunide) — Rise of Venice — Superhirn — Ich besitze alle Steckknöpfe — Star Wars: Imperial Assault.

Retrotrip - Lausbubengeschichten

03:46:38

Die Vogonen erzählen von ihren Lausbuben und denkwürdigen Jugendgeschichten.

Marvins Tagebuch

04:22:15

"Zuschauen"-Funktion bei Steam — Instagram-Account löschen — Schnitt im Fuß — Fritz Fax Versand: Nur Bilder, maximal 2 Seiten — Wolfgang will SSD ins Macbook Pro einbauen.

Herz-aus-Gold

04:37:40

1 Key von Default Folder X: Rene — Trine 3 (Christian W.) und Ozeanhorn Keys — Da draußen von Ben Moore (handsigniert): Jonathan — Escape Velocity CD (handsigniert): Thomas R. — Buch von Melanie von Melanie für euch: Anita — Neu: Key für ARQ5 — T-Shirt: 10vorne von Matthias für Götz — Erweiterung für Munchkin: Beschwörungsfehler von Simon für Götz — Storycubes Batman von Simon für Wolfgang — Futurama Season 6 von Karl für Götz — Spiegel Geschichte: Britanniens Krone von Karl für Götz — Shadowrun: Schatten über Chicago von Karl für Pfitz — Memento Blu-Ray von Karl für Wolfgang.

Rohrpost

04:54:40

Audiokommentar von Taunide.

Beitragende


Die drei Vogonen

Götz , Wolfgang , Pfitz

Gäste

Alexander Schrumpf
 

Audiokommentare

Taunide

Kommentare:

(11) geschrieben zu 091: Die Drei Vogonen und die Sackratten im Knuppsauto

Schreibe ein Kommentar