Juni 18 2015

Folge 084: Die drei Vogonen und der goldene Nazivampir

Sieben Tage, drei Vogonen

00:00:00

Wolfgang: Subway steht für Frische!! — Wolfgang: Wenn er die Wage nicht hätte, dann hätte er ein Mainfeature weniger — Pfitz: Ich habe es kürzlich in der Familie erlebt ... — Wolfgang: .... Thermomixfee ... — My Rock King Rico veröffentlich die CD „frei” — Kung Fury Kickstarter Film veröffentlicht — Apple Music.

42 Sekunden

01:05:08

Triumph Studios haben mit der Veröffentlichung der Erweiterung »Age of Wonders III: Eternal Lords« das Spiel offiziell auch allen Linux und Mac OS X-Spielern zugänglich gemacht. — Die mehrfach ausgezeichnete Wikinger-Saga »The Banner Saga« des unabhängigen Entwicklerstudios Stoic ist ab sofort auch für Linux erhältlich. — Eineinhalb Jahre nach der Veröffentlichung der letzten stabilen Version 0.8.1 steht mit SuperTuxKart 0.9 eine grafisch und funktionell verbesserte Version des Kart-Rennspiels zum Bezug bereit. — Programmierarbeit bei OpenOffice auf nahezu null gesunken. Neue Veröffentlichungen von OpenOffice werden immer unwahrscheinlicher, doch die Verantwortlichen wollen die Tatsachen noch nicht wahrhaben. — Die Android-Spielkonsole Ouya, die mittels einer Kickstarter-Initiative Kapital für die Finalisierung des Projektes suchte, steht einem Bericht von Fortune kurz vor dem Aus. — Die Betreiber der Vertriebsplattform Steam haben eine neue Statistikauswertung der genutzten Betriebssysteme veröffentlicht. — Die Open-Source-Backup-Lösung Bareos hat laut eigenen Aussagen einen neuen Besucherrekord vermeldet. — Mit Solus veröffentlicht ein neues Betriebssystem seine zweite Betaversion. Solus ist von Grund auf neu gebaut, bringt die eigene Desktop-Umgebung Budgie mit, benutzt eine Weiterentwicklung des Pisi-Paketmanagers und ist an GTK+ 3 angelehnt. — Das von Fans entwickelte Kult-Adventure »Zak McKracken Between Time and Space« ist knapp sieben Jahre nach der initialen Vorstellung in einer »Directors Cut«-Version für Linux, Mac OS X und Windows veröffentlicht worden. — In einem Artikel in der britischen Zeitung »The Guardian« bezeichnet Richard Stallman die Betriebssysteme von Micrososft und Apple als Malware..

Deep Thought - Lasse Nolte - Drehbuchautor und Regisseur

01:07:50

Lasse Nolte Homepage — Lasse Nolte auf Wikpedia — Lasse Nolte auf IMDB — Hochschule für Fernsehen und Film — Der Goldene Nazivampir von Absam 2:Das Geheimnis von Schloß Kottlitz — Verschwinden sie aus den heiligen Hallen, Sie Ferkel — Dennis Gansel — Die Welle — Wir sind die Nacht — Benni Diez — Stung — Ich finde man muss Erziehungsarbeit leisten — Olaf Ittenbach — Oliver Kalkofe — Der Wixxer (der Agent hat natürlich gemauert - der spielt doch nicht bei so einer Scheisse mit)  — Kalkofens Mattscheibe — Daniel Krauss — Filmregisseur — Drehbuch — Filmproduzent — Wolfgang: Das wird dir gefallen. Und Hitler ist auch dabei.

Tipp-O-Matik

02:26:20

Bretterwisser.de Podcast — Jurassic Park — True Detective — Alpine Gehörschutzstöpsel — Bookmobile.

Mac - Janitor of Tales

02:46:40

Der Hausmeister weiß was die Uhr geschlagen hat: er hat die neue Pebble Time. Hier berichtet er warum es für ihn die beste Smartwatch von Universum ist. — Die offizielle Pebble-Website — Pebble Bike — Ein deutsches Pebble-Forum — Riesige Auswahl an Watchfaces.

Brainsturm - Unterhaltungsformen der Zukunft

02:58:45

Wie sieht Unterhaltung in 20 Jahren aus? — Wolfgang: Wo willst du es denn hinhaben? — Götz: Trink noch einen Schnaps — Götz: Du kannst ja nicht realistischer werden als die Realität.

Der pangalaktische Zocktipp

03:20:40

Wolfgang: Ich nehme gerne Sachen heraus ... — Matthias Nagy stellt 2 Brettspiele vor. — Außerdem gibt es von ihm dieses Jahr einen Brettspieladventskalender — Robinson Crusoe — Alchemists — Torchlight 2.

Retrotrip

04:03:10

Stefan Both — Classic Computing — Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. — Amiga 1000 — IBM XT — IBM PC AT — Sidecar — C64 — Amiga 500 — Commanche — Links 386 — Forum64 — Atari 800xl — Classic Computing 2015 — Galerie und Videos.

Marvins Tagebuch

04:37:39

Apps auf dem iPad die laut sind, obwohl das iPad auf lautlos ist. — Steckerleisten in die man keine Stecker reinbekommt. — TouchId ist inkompatible zu Götz's Daumen — Der Sandmann ist nicht mehr dass was er mal war.

Herz-aus-Gold

04:48:35

Spurensuche Datensatz für Android Netrunner von Simon für Pfitz — Kurs auf Spaniens Küste von Simon für Götz — Deckbox und Sleeves für Karten von Adrian für Pfitz — Stempel von für Wolfgang — Gehäuse für Raspberry Pi von ??? für Marc — Plektren von ??? für Pfitz.

Rohrpost

05:01:25

Verlosung von Teeprobiersets (Sticker von den Landfunkern - wir sagen danke!) .

Beitragende


Die drei Vogonen

Marc , Götz , Wolfgang , Pfitz

Gäste

Lasse Nolte , Matthias Nagy , Stefan Both
 

Audiokommentare

Kommentare:

(34) geschrieben zu Folge 084: Die drei Vogonen und der goldene Nazivampir