November 21 2014

Folge 079: Die drei Vogonen und der Kommunalgärtner im Naturdarm

Sieben Tage, drei Vogonen

00:00:00

Wolfgang kauf sich keine PS4, da er sein Geld lieber in andere Sachen investiert. — Götz: Aber bitte im Naturdarm — Götz: Fäkalwolfgang mit seinem Elektrotrimmer — Götz: Ich weiss nicht, irgendwann bekommen wir keine Interviewpartner mehr ... — Pfitz war mit seiner Band My Rock King Rico in Peking auf einem Festival — Pfitz: Ich habe mich durch die ganzen Buden durchgefressen — Festival Makellos — Happy World Down Syndrom Day — Götz ist stolzer Besitzer eines iPhone 6 — Wolfgang: Siri Sprachfick — Wolfgang hat Buzz Aldrin getroffen, einem, der behauptet, auf dem Mond gewesen zu sein. — Technikmuseum Speyer — Buzz Weltraumspiel — Wolfgang: Warum macht der nicht eine Stunde für Idioten, die bereit sind alle Preise zu zahlen — Wolfgang: Wir brauchen mehr Buzz, Buzz ....

Deep Thought - Jörg Langer

01:50:00

Jörg Langer — Gamers Global — Retrogamer — Computerlinguistik — PC Player — GameStar — C64 — Amiga — Ultima — Wasteland — Nectaris — Gamersglobal Podcast.

Tipp-O-Matik

02:56:43

Wolfgang: Ich stand schon öfter vor dem Problem, dass ich das Haus verlassen will .... — Schlüsselfinder — Landfunker Podcast — Wolfgang: Landfunk hat doch etwas mit Pfurzen zu tun, oder? — Foo Fighters Sonic Highways CD — Schmutzki Mob (EP) — Karl-Heinz der Herbstee — Fantasical iPhone — Roter Knopf der Johanniter.

Brainsturm - Abschied vom Besitz

03:22:22

Müssen wir heute noch soviel Besitzen ? — Götz: Ich blas mal in den Modulschacht rein.

Retrotrip

04:01:30

Wovor haben wir als Kind Angst gehabt? Wir reden über das Monster unter dem Bett. — Götz: Das hier ist doch ein riesiges Improvisationstheater — Götz: Das habe ich gehört. Seemannsgarn von der Mosel — Rotten.com.

Marvins Tagebuch

04:22:05

Götz hat mal wieder ein Bundesliga-Spiel besucht...wie immer 0:0 — Außerdem kracht es bei ihm in der Festnetz-Leitung — Pfitz hingegen hat nur Probleme mit Yosemite (Safari, iTunes, Notifications) — Neues aus dem Bikebranche: eBike Test — Bienenboxen.

Herz-aus-Gold

04:52:25

3 x 3 Monats Abbos Gamersglobal.de — 1 x Retrogamer komplettes Archiv (alle bisher erschienen Hefte) — Der Pate von Tobias für Wolfgang — Die Zeitmaschine von Arno für Wolfgang — History: Lustige Taschenbuch Gefahren im Mittelalter von Arno für Götz.

Rohrpost

04:59:45

Sascha vom Tee Geschwendner in Koblenz hat uns nochmals eine Mail geschrieben..

Beitragende


Die drei Vogonen

Götz , Wolfgang , Pfitz

Gäste

Jörg Langer

  • Achtung, hier kommt ein Furz äh ein Landfunker. Vielen Dank für die Erwähnung in eurem Podcast und wie ich höre funktioniert der Fitbit. Aber der Vergleich mit Heinz Becker musste jetzt aber nicht sein, Oh leck….

    http://dielandfunker.de

  • Taunide

    Hosianna!

  • Retrozocker

    Danke Vogonen! Endlich wieder Nachschub. Bin beim ersten Hören nach 30 Minuten super entspannt eingeschlafen. Herrlich 🙂

  • André

    IPhone6-Button-Timing

    Danke an Götz für die Vergrößerung meines Gedanken-Universums. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den iPhone-Button für eine Timing-Challenge zu benutzen. Bislang habe ich ganz profan gedrückt, losgelassen und den Finger einfach nicht weggezogen. Aber gedrücktlassen und entsperren ohne Siri zu starten, das ist natürlich die hohe Kunst.
    Als nächstes trainiere ich, beim Einschalten die Lautstärke zu verstellen…

    Danke für die Sendung!

  • Gonzos Filzlaus

    Danke, das Leben hat wieder einen Sinn. 😉

  • Fensterlos

    Hallo,

    bezueglich des Roten Knopfes der Johanniter –
    man muss aufpassen, mit VoIP Anschluessen kann es arge Propleme geben. Am besten vorab mit in Betracht ziehen, bzw. erwaehnen.

    Danke fuer die neue Folge! 🙂

  • Chris

    Hi, kleiner Tipp für eine gute Kallender app. Die Monatsansicht ist Sensatzionell 😉 https://itunes.apple.com/de/app/kalender+/id423954044?mt=8

  • Taunide

    Äääh… woissndasBuzzFoto?

  • 10vorne

    Das Treffen zwischen Wolfgang und Buzz (einer Plastikpuppe mit ein paar Relais) fand in einer präparierten Studio-Halle in Hollywood statt. Stanley Kubrick hielt das Mikrofon und spielte die Statisten-Klatscher ein, damit dem Hörer ein wirkliches, öffentliches Treffen suggeriert wird. Es gibt nur ein Foto – darauf fallen allerdings die Schatten von Wolfgang in einem falschen Winkel.

  • Kuno

    Prima Deep Thought mit Jörg Langer – selten war Jörg so entspannt und diesmal hat er auch mehr von sich als von Spielen erzählt …

  • w0lfg4ng

    Kommt noch 😀

  • Bart Ananühm

    Ich hab früher schon öfters mal versucht, mich an GamersGlobal zu gewöhnen, habs aber nie geschafft, da mir als reiner Konsolenspieler die Vermischung mit PC nicht so gepasst hat. Fand das Projekt an sich aber immer unterstützenswert. Ich werds jetzt aber nochmal versuchen, obwohl ich vom neuen “Design” schon sehr “überrascht” war. Ich hab die Seite erstmal zweimal neu geladen, weil ich dachte, die Seite ist nicht ganz/richtig geladen worden. Trotzdem werd ich mal wieder den RSS-Feed abonnieren und die Seite zur Whitelist vom Adblocker hinzufügen.

  • Guest

    Lustig auch, die Einblendung unter einem Video:

  • Scurgo

    Ich versuche auch immer wieder mich an GG heranzuführen. Keine Chance. Die Seite ist so unfassbar schlecht aufgebaut das selbst die besten Artikel untergehen würden. Ich komme da einfach nicht mit klar.

  • Scurgo

    Das ging mir auch so, ich habe den Jörg Langer selten so entspannt erlebt. Sonst finde ich Ihn eher anstrengend.

  • Scurgo

    Klasse Folge!

    Ich finde der Unterschied zwischen CCG und LCG ist nicht ganz klar geworden. Android Netrunner ist eben ein LCG und nicht wie Magic ein CCG. Hier wird das recht gut erklärt:

    http://thegaminggang.com/thoughts-on-gaming/ccg-vs-lcg-vs-dbg-vs-the-wallet/

    Scurgo

  • Scurgo

    Ich versuche auch immer wieder mich an GG heranzuführen. Keine Chance. Die Seite ist so unfassbar schlecht aufgebaut das selbst die besten Artikel untergehen würden. Ich komme da einfach nicht mit klar

  • Bart Ananühm

    Stimmt schon, da ich aber bei Seiten, die ich regelmäßig besuche, dann sowieso über RSS (Feedly) abonniere, ist der Aufbau dann eher nicht mehr so wichtig.

  • Patrick

    Die Bienen-Sauna ist ein neuer Ansatz gegen die Varroamilbe. Klingt für mich als Laie sehr vielversprechend: http://www.ecocrowd.de/en/projects/11135-Wir-retten-Bienen—Die-Bienen-Sauna

    Gehört über Schwarmtaler: http://www.schwarmtaler.de/st027/

  • Hallo Vogonen,

    ich hätte wirklich gerne das Retro Gamer Abo, da ich vor kurzem auf das Magazon gestoßen bin und großen Gefallen daran gefunden habe.

    Leider fehlen mir noch die ersten 6 Ausgaben. Da ich innerhalb kurzer Zeit zum Fan mutiert bin, würde ich gerne die Sammlung komplettieren.

    Lieben Dank und schöne Feiertage

    Sven

  • Thorsten Stober

    Haha!! Wolfgang, Du bist entlarvt!!!

  • 4th Echelon

    Rotten.com Mist http://liveleak.com ist viel besser. Schöne Videos aus aller Welt.

  • 4th Echelon

    Wolfgang hat sich informiert über die ps4? LoL anscheinend nicht gut.

    “Die ps4 ist zu zeitig raus gekommen man hätte bessere Technik verbauen können. Und die Konsolen ps 4 Xbox One verkaufen sich schlecht.”
    Beides falsch.
    Wie kommt man darauf das die Konsolen zu zeitig raus kommen? Wir haben seit 10Jahren die xbox 360! Die sind längst überfällig. Nintendo und Handys werden jedes Jahr ge Updatet. 10 Jahre ist für ihn zu zeitig? LoL

    Die neuen Konsolen verkaufen sich viel besser als die alten weil die ganze Welt auf die neuen wartet. (10jahre) glaube die ps4 hat sich im selben Zeitraum besser verkauft als ps3 und xbox 360 zusammen. Die Xbox One verkauft sich auch besser als die Xbox 360