Mai 26 2014

Folge 075: Die drei Vogonen und das beflügelte Insekt Muto

Sieben Tage, drei Vogonen

00:00:00

Wolfgang: Ich habe mein Studium mit Hürschi absolviert — Pfitz: Da muss man ja schon intellektuell sein um das zu trinken — CD-Release-Party Orangepearl und CD-Verkauf — Götz: Frauen, Drogen und Alkohol haben wir immer dabei — Netflix kommt noch im Jahr 2014 nach Deutschland — ADN entlässt Mitarbeiter und wird "nur noch" weiter betrieben — Wolfgang: Ich sages voraus, das in zwei Jahren ADN abgeschaltet wird — Wolfgang: ... Splittersrceen Modus ... — Gerücht: iPad bekommt angeblich in iOS 8 ein Splittscreenmodus (Neues Verbraucherecht ab 13.06.2014 - Änderungen der Widerrufsbelehrung)  — Update Hausbau (Wurzelflies, Dachpappe vs. Alwitra, Pflastern, Riss & Putz-Acryl, Fliegengitter).

Deep Thought - Andreas Zoltan über Kickstarter und sein YogaProjekt

01:38:21

Andreas Zoltan — Kickstarter — Crowdfunding — Steuern sind mit Abstand das schwierigste bei Kickstarter — Amazon Payments — Ich habe keine Ahnung, wie wir das damals gemacht haben — Die Videos sind wichtig und natürlich die Rewards — myYogoPro.com Kickstarter Campaign — DoYouYoga.com — Yoga — Fertiges myyogapro.com.

Tipp-O-Matik

02:43:35

Pfitz: Heute gibt es von mir einen großen Haufen ... — Practical Typhography — DevonAgent — Appcode 3.0 — Neues DuckDuckGo — Gamers Global — GamersGlobalPodcast — Mandelmus aus weißen blanchierten Mandeln — Angriff der Aggro-Motten — Trails von Felix Lamouroux — Wolfgang: Wenn der Götz Baugeschichten erzählen kann, dann kann ich auch ein wenig über GPS reden.

Brainsturm

03:19:07

Wolfgang: Von den Vieh will ich nicht belandet werden! — Wir diskutieren über die Wegwerf-Gesellschaft — Rapair Cafe.

Mac - Janitor of Tales

03:40:14

Der Hausmeister führt einfach das Thema der letzten Folge weiter: Android. Diesmal empfiehlt er einige Apps und erzählt mal wieder was zu Tasker. — Cloudii — Mapfactor Navigator — Öffi — Business Calendar — Voice Caller ID — K@-Mail Pro — Quickoffice — Textmaker Trial — Planmaker Trial — DocsToGo — Poweramp — VPlayer — DLNA Server — Airdroid — Connectbot — Remote Ripple — Total Commander — Droidedit free — Zarchiver — Talon — Tasker — Tasker Tutorials — Tasker NFC Plug-in — Tasker Beispiel Vibration.

Der pangalaktische Zocktipp

03:55:35

Hearthstone fürs iPad.

Retrotrip - Scheibenwelt

04:06:12

Die Vogonen begeben sich mit einem kompetenten Interviewpartner erneut auf die Scheibenwelt von Terry Pratchett. — Ankh Morpork e.V. — Scheibenwelt — Terry Pratchett — Forum des Vereins — Scheibenwelt Convention 2015 — International Discworld Convention (Live Action Role Playing - LARP)  — Womit fange ich an, wenn ich einsteigen will.

Marvins Tagebuch

04:33:44

Anbieter die ab 20 € waren kostenlos verschicken aber nicht bei 19,95€ — iCloud Sync mit Konflikten und einem Dialog der nicht richtig für die deutsche Sprache angepasst ist (zu klein/kurz) — Reiner Onlinemode bei Hearthstone — Update Diablo 3-Story aus dem letzten Marvin (iTunes-Sync - alle Podcasts weg)  — Macbook Pro in der Todesstarre — Wolfgang: Ich habe schon einiges in meinen USB-Port gesteckt..

Herz-aus-Gold

04:56:30

Verlosung der Keys von myyogapro.com — ColaRebel Feststoffcola von Martin für Pfitz — Remote Wii Controll von Melanie für Pfitz — Shadowrun 5 Sichtschirmpack von Martin für Pfitz — Sherlock 2. Staffel von Frank für Wolfgang.

Rohrpost

05:03:58

Audiokommentar von Wauti — Wauti: Ihr wisst wie die Bockwurst knackt. — Kommentare zur letzten Folge — Wolfgang: Wenn ich Verstopfung hätte, dann könnte ich ihn hören.


Beitragende


Die drei Vogonen

Pfitz , Wolfgang , Götz , Marc

Gäste

Andreas Zoltan , Jens Kleine

Kommentare:

(25) geschrieben zu Folge 075: Die drei Vogonen und das beflügelte Insekt Muto

Schreibe ein Kommentar